Translate

Donnerstag, 19. Juni 2014

Tag 12 - AL

Heute ging es zu dritt zu den warmen Schwefelquellen in der nähe von Permet. Dieses Ziel hatte ich mir schon vor dem Start der Reise gesucht und waren ein absolutes muss. Vera und Ralf brauchten nicht lange überredet werden um mit zu kommen. Der Regen hatte ebenfals erstmal ein Ende und wir konnten unsere Zelte halbwegs trocken verpacken. Nachdem alles verstaut war gings es los über Erseke zu den Quellen.  Die Stecke bist dorthin war wieder einmal sehr schön und komplett alphaltiert. Was man in Albanien halt Asphalt nennt. ;-)







Für meine Verhältnisse kamen wir recht früh dort an und konnten in aller Ruhe unser Zelte aufschlagen. Einen Campingplatz gibt es dort nicht nur ein kleines Restaurant. Also war endlich Wildcamping angesagt.



Die stinkige Schwefelquelle war etwa 600m tief im Canyon. (Leider hab ich keine tollen Bilder. Meine besch... Kamera hat diese irgendwie verschmissen. Also hoffe ich, dass Vera und Ralf mir ihre zukommen lassen.)


Nach dem Rückweg ging es dann in die große und mollig warme Quelle nahe dem Restaurant.
Einfach Traumhaft und das alles ohne Eintritt. In D ständen hier schon Hotels!


Um von dem Restaurant zu der Quelle zu kommen musste man über eine traumhaft geniale kleiner Brücke gehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen