Translate

Montag, 7. Juli 2014

Camping-WE in Hohenstadt

Dieses Wochenende ging es nicht sehr weit. Man muss ja nicht immer hunderte von Kilometer fahren. :-P
Samstag morgen ging es mit Moped und Zelt nach Hohenstadt bei Hersbruck. Hatte mich am dortigen Campingplatz mit meinem Kumpel Leo verabredet.
Ich bin natürlich nicht über die Autobahn sonder suchte mir kleine Straßen abseits der Bundesstraßen. Und den ein oder anderen Feld- bzw. Waldweg konnte ich natürlich nicht auslassen.




Am Pegnitz Camping angekommen habe ich flott mich und Leo angemeldet und war schier überrascht wie super und günstig der Campingplatz ist. Nur wenig Minuten später ist dann auch schon Leo eingetroffen und wir stellten zügig unsere beiden Zelte auf. Anschließend ging es zu Fuss ins Einkaufszentrum. Bier und etwas Essen organisieren. 
Zurück am Campingplatz war erstmal Zwiebelsuppe mit zuvor angebratener Salami angesagt.


Eigentlich wollten wir am Sonntag auf der Pegnitz Kanufahren. Nur teilte uns die Campingplatzbesitzerin mit, dass schon alle Kanus gebucht waren. Grrr. Also Plan B: Wandern. Was ja auch mal eine schöne Abwechslung für mich ist.
Abends sind wir noch zum hiesigen Griechen ein paar Bierchen nachlegen. :-D 
Die Nacht war dann erstaunlicher weise total trocken.


Am Sonntag morgen die Zelte halbwegs trocken verpackt und in die Turmschuhe gesprungen machten wir uns auf den Weg die hiesigen Wälder zu erkunden. Schee wars!
Immer wieder den ein oder anderen Hügel hinauf und dann wieder runter. Auf der ganzen, ca 15km langen, Wanderroute sind wir keinem anderen Wanderer begegnet. Lediglich ein Mountenbiker kreuzte unseren Weg.




Am frühen Nachmittag kamen wir wieder bei unseren Fahrzeugen an und die Heimreise war angesagt. Wie bei der Hinfahrt fuhr ich gemütlich und entspannt auf kleine Nebenstraßen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen