Translate

Freitag, 10. Oktober 2014

Tag 8 HR+SLO+A - Heimreise Teil1

Am 8ten Tag war der erste Teil der Heimreise angesagt. Natürlich habe ich noch mal die Chance genutzt ein paar Schotterpisten zu fahren. Und gefunden waren sie schnell. Es waren ca 50-60km immer Richtung SLO.
An der Grenze zu SLO hab ich dann auch etwas seltsames erlebt. Ich kam an ein kleines Grenzerhäuschen. Es war sogar jemand drin. Nur: er hat mich tatsächlich nicht über diesen Weg ausreisen lassen. Grrr. Auch Überredungsversuche halfen nicht. Also kehrt und über den großen internationalen Grenzübergang.




In SLO wollte ich dann eigentlich über meine geliebte Stecke entlang dem Fluss Soca fahren. Nur hingen dort so dunkle, fast schon schwarze, Wolken in den Bergen, dass ich mich für eine etwas östlichere Route entschieden habe und so endlich mal den Loiblpass gefahren bin.

In A noch ein wenig KM geschrubbt, entlang dem Wörtersee gefahren und in Metniz (Kärnten) ein Gasthof zum Nächtigen gesucht. Ich sags euch. der Abend ging nicht gerade nüchtern aus.  :-)

Gasthof Metnitzerhof



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen