Translate

Freitag, 14. August 2015

Tag14 - 3GT nach Korsika

Heute hat es uns sehr früh aus dem Bett gesprengt. Der Wecker zeigt 5:30 an. Denn wir wollen unbedingt einen der tollen Sonnenaufgänge genießen. Also machen wir uns auf den Weg zum Strand. Und es dauert auch nicht lange bis der Horizont beginnt rosa zu leuchten. Sie Sonne steigt auf und das rosa geht in ein richtig kräftiges gelb-rot über.



Nach dem tollen Sonnenaufgang ist Sachen packen angesagt. Der Spaß auf der Insel hat leider ein Ende. Die Hütte haben wir noch gut gereinigt und dann ging es ab auf die Piste.

Tagesroute: Camping U Punticchiu -> Bastia -> Fähre nach Livorno -> Pisa

Im Hafen von Bastia angekommen reihen wir uns in die Mopedschlange ein und warten auf unsere Fähre nach Livorno. Als wir auf Deck angekommen sind merken wir schnell, dass der Karren diesmal deutlich voller ist als bei der Hinfahrt. Ein Auto nach dem anderen drängt sich in den Bauch.
Die Überfahrt ist trotzdem stressfrei und wir setzen bei tollem Wetter nach Livorno über.






Das Festland hat uns wieder und es sind nur noch ein paar Kilometer bis Pisa. Den Abend verbringen wir mit einem Stadtbummel zum schiefen Turm und einer guten Pizza bei Wein. Ja, richtig gelesen. Willi und ich trinken heute mal kein Bier.  ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen