Translate

Dienstag, 4. August 2015

Tag4 - 3GT nach Korsika

Für heute Stand mal wieder selbst fahren auf dem Programm. Gefahren sind wir natürlich wieder über kleine Nebenstraßen.

Tagesroute: Sion -> Mauvosini-Stausee -> Sembrancher -> Aosta -> Charmonix-Mont-Blanc

Gleich in der Früh ging es über den Berghang an dem auch unsere Herberge lag. Und zack wurden wir mit dem ersten , allerdings noch sehr kurzen, nicht asphaltierten Abschnitt begrüßt.



Die Schweinchen waren so putzig, so dass wir doch gleich ein paar leckere Kekse herausgekramt haben. 

"Schmatz schmatz schmatz"

Weiter ging es dann zur Staumauer vom Mauvoisin-Stausee. Leider war es nicht möglich mit einem Fahrzeug auf die Höhe der Mauer (Höhe der Staumauer ist 250m) zu fahren. Also haben wir uns das gute Stück von unten begutachtet und haben uns mit dem Campingkocher erstmal einen leckeren Kaffee gekocht.



Bei der Auffahrt zur Staumauer hatten wir bereits einen sehr interessanten Tunnel entdeckt. Als es wieder zurück ging haben wir es uns nicht nehmen lassen den Tunnel mal genauer zu betrachten. Er verläuft parallel zur Straße und ist stock finster.



Zurück auf der heutigen Hauptroute ging es dann weiter über den Gr. St. Bernhardpass nach Italien Richtung Aosta und von dort aus denn weiter zum Mont Blanc Tunnel ab nach Frankreich. Am Tunnel war erstmal warten angesagt.





In Charmonix-Mont-Blanc hatten wir eine richtig urige Unterkunft. Dafür wird es auf der ganzen Tour auch die günstigste bleiben. Abends sind wir dann noch für ca zwei Stunden los und haben uns das nette Städtchen genauer angeschaut. Den Tag ließen wir dann wieder mit Dosenbier und einen tollen Ausblick ausklingen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen